Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

 

Kreisjugendfeuerwehrtag 2017

 

Zweithöchste Ehrung der deutschen Jugendfeuerwehr.

Timo Kotzke erhält Ehrennadel in Silber der deutschen Jugendfeuerwehr. Freund und ehemaliger Kollege D. Wurzler wird ebenfalls ausgezeichnet.


Am Kreisjugendfeuerwehrtag des LK Peine kam es zu mehreren Ehrungen, besonders freut uns die Auszeichnung von Timo, der für seine langjährige organisatorische Leitung in der JF-Lengede (10 Jahre JF-Wart und 7 Jahre Stv. Gemeindejugendfeuerwehrwart) mit der silbernen Ehrennadel der deutschen JF geehrt wurde. Jedes Jahr stehen tolle Programme, Reisen und Ausflüge auf dem Programm, die Timo und sein Team auf die Beine stellen, so muss Jugendarbeit aussehen. Gratulation.


Bericht PAZ: Link zum Presseartikel

Das ist unbestritten: Die Kinder- und Jugendfeuerwehren sind unverzichtbar für die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Wehren im Kreis Peine. Im vorigen Jahr traten 70 Jugendliche in die Einsatzabteilungen über, und 33 Kinder wechselten von der Kinder- in eine Jugendfeuerwehr. Das berichtete Kreisjugendfeuerwehrwart Gernot Ulmer beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Peine.

„Die Jugendfeuerwehren haben eine hohe Bedeutung. Mit der Gründung von immer mehr Kinderfeuerwehren haben die Freiwilligen Feuerwehren............PAZ BERICHT