Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit


Einsatz 09 


                                            Kurioser Einsatz in der Nacht.

Mit dem Stichwort Wasserschaden wurden wir von der IRLS Braunschweig/Wolfenbüttel/Peine in den Fliederweg gerufen.Nach der ersten Erkundung wurde der Wasserschaden schnell zur Nebensache, denn der Geschädigte brach während unserer Anwesenheit zusammen und ist Reanimationpflichtig geworden.

Sofort begann der Trupp mit der HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung). Zeitgleich wurde der Rettungsdienst verständigt, auch für die Vermieterin, die die Situation miterleben musste, wurde ein RTW bestellt. Beide Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Nach Abschluss des Einsatzes rückten wir in unseren Standort ein. ms

Fahrzeuge vor Ort:
RW
ELW

RTW BF SZ
RTW ASB Vech 
NEF
POL