Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Einsatz 0474 


                                                         Alarm - Feuer 2

                                         28.02.2017 - Feuer auf einem Recyclinghof 

Feuer auf einem Betriebshof für Abfallwirtschaft

Feuer auf dem Betriebshof einer Recycling-Firma.

In der Nacht kam es zu einem Feuer in der Maria-Agnesi-Straße in Broistedt. Auf dem Betriebshof einer dort ansässigen Entsorgungsfirma brannten Holzschnitzel und teile einer Schredderanlage. Zusammen mit dem Löschzug Broistedt- Barbecke und der Ortswehr Woltwiesche, wurde das Feuer bekämpft. Mehrere Atemschutzgeräteträger kamen zum Einsatz, die Wasserversorgung wurde durch eine 100m³ große Zisterne sichergestellt. Nach 2 stunden war der Brand unter Kontrolle und wir konnten in unsere Standorte einrücken.

Presseberichte:

Peiner Allgemeine Zeitung

Braunschweiger Zeitung

News 38


Im Einsatz:

Feuerwehr Lengede: 

TLF 3000

LF 16 TS

RW 

ELW

GA-Schlauch

Feuerwehr Broistedt:

MLF

LF

Feuerwehr Barbecke:

TSF-W

Feuerwehr Woltwiesche:

TSF

GA-TH

Sonstige:

Polizei, RTW ASB


Fotos: